Disclaimer

Die in diesem Dokument enthaltenen Informationen und Ansichten beruhen auf Quellen, die wir als zuverlässig erachten. Dennoch können wir weder für die Zuverlässigkeit noch für die Vollständigkeit oder Richtigkeit dieser Quellen garantieren.

Im Einzelfall – sei es aufgrund der konkreten Markteinschätzung des Anlageberaters oder aufgrund des individuellen Anlageprofils oder spezifischer Weisungen des Kunden – können Portfolio-Zusammensetzung und -Positionen stark von den in diesem Dokument empfohlenen Richtlinien abweichen. Die individuellen Abmachungen mit dem Kunden gehen den allgemeingültigen Vorgaben in jedem Fall vor.

Interessierten Investoren empfehlen wir dringend, ihren persönlichen Anlageberater zu konsultieren, bevor sie auf der Basis dieses Dokumentes Entscheidungen fällen, damit persönliche Anlageziele, finanzielle Situation, individuelle Bedürfnisse und Risikoprofil sowie weitere Informationen im Rahmen einer umfassenden Beratung gebührend berücksichtigt werden können.

Diese Informationen und Ansichten begründen weder eine Aufforderung noch ein Angebot oder eine Empfehlung zum Erwerb oder Verkauf von Anlageinstrumenten oder zur Tätigung sonstiger Transaktionen.